Alle aktuellen Termine können auch direkt im Kalender unter "Gottesdienste und Veranstaltungen" eingesehen werden!

 

Gottesdienste am Sonntag, 24.06.

 

Jakobus-Kirche, Pfarrberg 2

10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst (Pfarrer Binder/Diakon Lobello), der Sängerbund wirkt mit; Opfer für Tag der Diakonie. Kinderbetreuung im Nebenraum der Jakobus-Kirche. 10 Uhr Kinder­gottesdienst bis einschließlich 1. Klasse im Pavillon im Kirchhof, ab der 2. Klasse im Jakobus-Gemeindehaus.

 

 

Johannes-Kirche, Rosenstraße 96

10 Uhr Kindergottesdienst

 

 

Petrus-Kirche, Talstraße 21

10.45 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Leonie Ammer und Anton Werner (Pfarrer Ehret), mit 1. Auftritt unserer jungen Nachwuchsmusiker aus heimwärts; Opfer für Tag der Diakonie. 10.45 Uhr Kindergottesdienst und Gottesdienst-übertragung für Familien mit Kleinkindern im UG. Anschließend Kirchenkaffee.

 

 

Frauen-Missions-Gebetsbund: Montag, 25.06., 14.30 Uhr im Nebenraum der Jakobus-Kirche.

 

Seniorentreff im Jakobus-Gemeindehaus am  Donnerstag 28.06., 14.30 Uhr, „Fenstergeschichten“ mit Hermann Hörtling.

 

Apostelgottesdienst: Freitag, 29.06., 9.45 Uhr in der Jakobus-Kirche mit Dekan Kiess. Gedenktag: Petrus und Paulus.

 

Mit Jesus nah bei den Menschen

Unter diesem Motto feiern wir am 1. Juli um 9.45 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Jakobus-Kirche.

Gottesdienstumfrage 2016, Veränderungen im Gottesdienstangebot, Neukonzeption der Diakonenstelle für heimwärts mit Vernetzung der Kirchengemeinde, Pfarrplan 2024 usw. – all das sind nicht nur Veränderungen im Blick auf die Struktur unserer Kirchengemeinde, sondern fordern uns auch heraus, inhaltlich noch genauer zu formulieren, wo unser Herz schlägt. In Zukunft müssen wir manches aufgrund dieser Veränderungen entweder lassen oder in andere Hände geben. Wer aber etwas lassen muss, der muss zuerst sagen können, was für ihn unverzichtbar ist. Daran hat der Kirchengemeinderat gearbeitet. Und wir möchten unsere Kirchengemeinde nicht nur über die Ergebnisse informieren, sondern bewegen, mitnehmen und motivieren, mit Jesus nah bei den Menschen zu sein. In drei kurzen Impulsen werden Dekan Kiess und die beiden Pfarrer Binder und Ehret entfalten, was es heißt: „Jesus ist unsere Mitte, seine Gegenwart stärkt uns, seine Liebe bewegt und sendet uns, Salz und Licht zu sein.“ Der Pop- und Gospelchor wird diesen Gottesdienst mitgestalten. Anschließend ist Zeit, sich beim Kirchenkaffee über das zu unterhalten, was für uns unverzichtbar ist.

 

Trauung: Am Samstag, 23.06. werden um 14 Uhr in der Jakobus-Kirche getraut:

Sandra Bartesch und Daniel Maret.